Gratisversand innerhalb Deutschlands

FAQs

Über Monport
Q:Was ist Monport?

A:Wir verkaufen hochwertige CO2-Lasergravierer und Faserlasermarkierer sowie Zubehör und Teile, Software und mehr! Wir sind bestrebt, mehr Kunden erschwingliche und herausragende Lasergravursysteme anzubieten, damit sie ihre Wunder in die Realität umsetzen können!


Q:Wo liegt Monport?

A:Unser Hauptsitz befindet sich in Deutschland. Wir haben Lager in Landesbergen.


Q:Gibt es einen Unterschied zwischen der Bestellung auf der offiziellen Website (monportlaser.de) oder auf einer anderen Plattform eines Drittanbieters?

A:Verschiedene Plattformen haben unterschiedliche Richtlinien, die sich auf den Preis auswirken, den wir anbieten können.

Monport bietet von seinem Hauptsitz in Deutschland und seinen internationalen Niederlassungen aus allen Kunden Kundendienst nach dem Verkauf an, unabhängig davon, wo die Maschine gekauft wurde.

Unabhängig davon, auf welcher Plattform Sie Monport-Laser kaufen, können Sie auf unserer Website ein Ticket senden. Ihre Fragen und Probleme werden von unserer Drittparteiabteilung sorgfältig bearbeitet, wenn Ihre Produkte über Drittplattformen erworben wurden.


Maschinenbereich

Q:Was ist der Unterschied zwischen Desktop-Lasern, Mittel- und Hochleistungslasern und Fasermarkierern?


A:Desktop-Lasergravurmaschinen werden typischerweise für kleine Arbeiten wie Kunsthandwerk und Amateurprojekte verwendet, während Lasergravurmaschinen mittlerer und hoher Leistung typischerweise für große Unternehmen in verschiedenen kommerziellen Branchen eingesetzt werden. Mittlere und hohe Leistung hingegen weisen eine überlegene Schneidfähigkeit auf. Faserlasergravierer sind für Metalle und Hartkunststoffe konzipiert. Der Faserlaser ist leistungsstärker und schneller als die Tisch- und Schranklasermaschinen.

Q:Was bedeutet die Monport Fireproof-Serie?
A:Jetzt sind alle Monport-Lasergravierer mit einer Leistung über 40 W mit feuerfesten PC-Sichtfenstern ausgestattet.

Q:Welche Wellenlänge haben Fasermarker?
A:Die Laserwellenlänge von Monport 20W/30W/50W beträgt 1064 nm.

Q:Gibt es eine Z-Achse?
A:Monport-Lasergravur- und -schneidemaschinen mittlerer und hoher Leistung verfügen über eine automatische oder manuelle Z-Achse.

Q:Wie bewege ich das Laserbett automatisch auf und ab?
A:Derzeit muss der Monport 60W das Laserbett manuell auf und ab bewegen. Auf der rechten Seite der Maschine befindet sich ein manueller Knopf, der Ihnen dabei hilft. Monport-Laser mit einer Leistung von 80 W und mehr können Ihr Laserbett automatisch anheben und absenken.


Maschinennutzung


Q:Funktioniert meine Lasermaschine mit Mac?

A:Alle CO2-Lasergravierer, die LightBurn verwenden, sind mit MacOS, Version 10.11 und höher, kompatibel.

Monport 40W LightBurn Lasergravierer, Monport 60W-150W CO2-Lasergravierer und alle Faserlaser können über LightBurn mit Mac arbeiten.

Q:Kann ich meiner Lasermaschine eine Kamera hinzufügen?

A:Wenn Sie Lightburn verwenden, können Sie eine Kamera hinzufügen. Derzeit unterstützt nur die LighBurn-Software die Kamerafunktion, sodass jetzt alle Monport-Geräte die Kamerafunktion unterstützen. Das Basismodell k40 von Monport kann die Kamerafunktion auch durch ein Upgrade auf ein LightBurn-kompatibles Motherboard erreichen. Obwohl es nicht viele Orte gibt, an denen Kameras auf Faserlasern montiert werden können, können Sie einige Geräte hinzufügen, um Kameras zu installieren. Unsere Maschine ist nicht mit einer Kamera ausgestattet. Auf anderen Plattformen müssen Sie es separat erwerben.

 

Wartung und Sicherheit


Q:Sind Lasergravierer sicher in der Anwendung?

A:Im Vergleich zu anderen Schneidgeräten sind Laserschneider und -gravierer viel sicherer in der Anwendung, da sie weniger Staub, schwächeres Licht und weniger Lärm erzeugen. Für Ihre Arbeit sind jedoch eine Brille und die richtigen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Weitere Informationen zu Sicherheitsvorkehrungen finden Sie hier.

Q:Wo ist der Wasserkühlungssensor?

A:Der Laser verfügt über einen Wasserkühlungssensor, der sich auf der linken Seite der Rückseite der Maschine befindet.

Q:Brauche ich einen Augenschutz?

A:Bei geöffneter Haube ist ein Augenschutz erforderlich. Alle Lasergravierer von Monport sind mit einer Laserschutzbrille ausgestattet.

 

Materialien


Q:Welche Materialien kann ich mit dem CO2-Lasergravierer von Monport verwenden?

A:Sie können verschiedene Kunststoffe, Holz, Keramik, Glas, Kristall, Textilien, Leder, Gummi, Stein usw. gravieren.

Q:Welche Materialien kann ich mit dem Faserlaserbeschrifter von Monport verwenden?

A:Unsere Faserlaser sind zum Gravieren von Metall und einigen Hartplastiken konzipiert. Sie können Aluminium, Messing, Hartmetall, Gold, Silber, Stahl, Titan, Glas, Wolfram, Stein, einschließlich Granit und Marmor, markieren. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 2.5 Ihres Handbuchs.

Q:Welche Materialien sind für die CO2-Lasergravur nicht geeignet?

A:Unser CO2-Lasergravierer sollte nicht auf Leder verwendet werden, das sechswertiges Chrom, Astatin, Berylliumoxid, Brom, Chlor, Fluor, Jod oder Phenolharze enthält.

 

Rückerstattungs- und Rückgabebedingungen


Q:Was ist die Rückerstattungsrichtlinie?

A:Bevor Sie einen Rückerstattungsprozess starten, kontaktieren Sie bitte vorab unser Monport-Supportteam. Aufgrund der Versandkosten und Wiedereinlagerungsgebühren kann die Rückerstattung, die Sie erhalten, geringer ausfallen als der Betrag Ihrer Zahlung.

Q:Wie lauten die Rückgabebedingungen?

A:Die Rückgaberichtlinie kann auch für Bestellungen gelten, die storniert werden, nachdem die Produkte das Lager verlassen haben und noch im Versandstatus sind. In diesem Fall werden alle potenziellen Kosten, einschließlich der Versandkosten und der Wiedereinlagerungsgebühr, von Ihrer endgültigen Rückerstattung abgezogen.

 

Versandbedingungen


Q:Wie viel kostet der Versand?

A:Alle Maschinen bei Monport sind versandkostenfrei.

Q:Wohin kann ich versenden?

A:Die Lieferung gilt nur für Deutschland. Wir versenden nicht an APO/FPO- und Postfachadressen.

Q:Wie lange dauert die Ausführung einer Bestellung?
A:Monport hat ein Lager in den USA. Daher dauert die Lieferung Ihres Produkts in der Regel 5-7 Werktage.

Q:Was ist eine Bestellbenachrichtigung?

A:Für jede Bestellung, die Sie aufgeben, werden Ihnen mindestens 8 E-Mails gesendet. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestelldaten. Nachdem der Artikel versendet wurde, erhalten Sie eine Lieferbestätigungs-E-Mail, die Ihre Bestellnummer, Informationen zum Spediteur, Datum und Uhrzeit der Bestellung, den Status der Bestellung und die Sendungsverfolgungsnummer des versendeten Artikels enthält. Um den genauen Standort der Waren zu erfahren, verfolgen Sie Ihre Artikel bitte auf der offiziellen Website des Spediteurs.

Q:Wie hoch ist die Einfuhrsteuer?

A:Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Der Käufer muss für diese Gebühren nicht verantwortlich sein.